Besuch im Bayerischen Landtag

Besuch des Bayerischen Dachshundsklubs der Sektion Oberland im Bayerischen Landtag

Dackel erobern den Bayerischen Landtag

Auf Einladung des Abgeordneten der Freien Wähler Florian Streibl besuchten Mitglieder des Bayerischen Dachshundklubs der Sektion Oberland mit ihren Dackeln den Bayerischen Landtag. Florian Streibl ist selber Besitzer der Dackeldame Mira.
Die Dackel durften das Maximilianeum allerdings nicht stürmen, stattdessen konnten sie eine Runde durch den Englischen Garten drehen. Bero, Coco, Donna aus Murnau, Donna aus München, Frida, Mira und Urla sorgten als Gruppe für Aufsehen bei den vorbeigehenden Spaziergängern. Einige von ihnen zückten sogar ihre Fotoapparate um Aufnahmen von den liebenswerten Begleitern zu schießen.
Die Dackelbesitzer erfuhren bei der Führung durch den Landtag Wissenswertes über die Geschichte des Maximilianeums. Ebenso konnten der Plenarsaal, der Senatssaal, der Fraktionssaal der Freien Wähler und der Fraktionssaal der CSU sowie der Saal, in dem die Ausschüsse tagen, besichtigt werden. In der Galerie der Landtagspräsidenten bewunderten die Dackelfreunde die Porträts aller Landtagspräsidenten seit Beginn des Landtags.
Zum Abschluss traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im nahegelegenen Hofbräukeller.
Ein Ausspruch eines Teilnehmers: So muss ich fast 60 Jahre werden, um jetzt das erste Mal den Landtag besichtigen zu können. Ein herzliches Dankeschön an Florian Streibl und seiner Frau Barbara für diese interessante Führung durch den bayerischen Landtag.

Sabine Hermann
Schriftführerin