Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag, den 5.Dezember 2015 trafen sich die Dackelfreunde der Sektion Oberland zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Post in Eberfing. Auch  begleiteten etliche Dackel  ihre Herrchen und Frauchen wie im vergangenen Jahr zu der Feier.

Die 1. Vorsitzende Petra Meder-Hokamp begrüßte alle anwesenden Gäste und gab einen kurzen Rückblick über das Dackeljahr 2015. Den Mitgliedern des Dackelklubs wurde dieses Jahr ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, interessante Vorträge, gesellige Ausflüge und Ausbildungskurse für Dackel und Hundeführer. Ein Höhepunkt war sicherlich die Inbetriebnahme des Hundeausbildungsplatzes in Oberhausen. Britta v. Boguslawski wurde für die Bereitstellung ihres Grundstücks für die Welpenspielstunde herzlich gedankt.

Nach dem gemeinsamen Essen kündigte Petra Meder-Hokamp die musikalische Überraschung an. Dieses Jahr spielten das Gitarrenduo  Maria und Georg Pössinger besinnliche Stücke. Die Musiker wechselten sich mit den folgenden Vortragenden ab.  Jana Schmaderer stimmte uns mit der Geschichte “Weihnacht aus Sicht eines Dackels“ auf das nahende Weihnachtsfest ein. Der Wunschbrief der Oma Hurtzelmeier an das Christkind mit seinen Folgen, vorgetragen von Wolfgang Ernst, erheiterte alle anwesenden Dackelfreunde. Zum Abschluss verlas Britta v.Boguslawski einen Segenswunsch (Desiderata) des Anwalts Max Ehrmann aus dem Bundesstaat Indiana aus dem Jahre 1926 an seine Freunde. In dieser besinnlichen Stunde hörten nicht nur die Dackelfreunde aufmerksam zu, sondern auch die Dackel lagen friedlich im Schoß oder zu Füßen ihrer Besitzer.

Wie im vergangenen Jahr gab es wieder eine Verlosung der mitgebrachten Weihnachtspackerl.

Zum Abschluss der gelungenen, friedlichen Weihnachtsfeier bedankte sich Petra Meder-Hokamp bei Maria und Georg Pössinger und allen Mitwirkenden sehr herzlich und wünschte allen Dackelfreunden und deren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016.