Die Chefin - Bonita! Wachsen macht müde!
Veranstaltungen
Fr 14.Dec.2018 | 14:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski
Fr 21.Dec.2018 | 14:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski
Fr 28.Dec.2018 | 13:30 Uhr
Jahresabschluss mit Wanderung
Treffpunkt am Schützenheim, Ramweg 4, 82441 Ohlstadt
Fr 28.Dec.2018 | 14:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski
Fr 04.Jan.2019 | 14:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski

weitere Veranstaltungen »
4 12.18

Bericht aus dem "Tassilo" in der Leseecke

geschrieben am 04.12.2018 21:50 |  0 Kommentare  

Im Sommer diesen Jahres hat mich die Reporterin Frau Rosi Geiger vom Magazin "Tassilo" besucht.
Der Bericht, der in der November/Dezember-Ausgabe des "Tassilo" abgedruckt war ist nun auch mit Genehmigung von Frau Geiger in unserer Leseecke zu finden.

 
22 11.18

Mitteilung an die Dackel-Herren

geschrieben am 22.11.2018 12:40 |  0 Kommentare  

Ab dem heutigen Tag bis voraussichtlich 15. Dezember empfängt Shyla keinen Herrenbesuch bei der Dackelspielstunde!
Danach freut sie sich wieder euch zu sehen.

 
3 11.18

Nachruf für unseren Jakob Graßl

geschrieben am 03.11.2018 16:10 |  0 Kommentare  

Heute, am Hubertustag haben wir unser liebes Mitglied und Vollblutjäger Jakob Graßl zu Grabe getragen.

Was hätten wir getan die ganzen Jahre ohne Ihn, ohne seine Hilfe bei den vielen Gebrauchsprüfungen. Immer, wirklich immer war er zur Stelle, egal wofür, auf unseren Jackl konnten wir uns verlassen. Sein Lachen klang aus allen anderen hervor, herzhaft und lebendig, man musste einfach mitlachen.

So auch sein letzter Wunsch auf seinem Sterbebild: Wenn Ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut Euch ruhig zu lachen.

Lieber Jackl, wir können dir nur danken für alles. Nun bist auch du dort, wo deine Mädls sind.

 
1 11.18

Martinsfeier

geschrieben am 01.11.2018 19:40 |  0 Kommentare  

Liebe Mitglieder und Freunde der Sektion Oberland,

am St. Martinstag, also am Sonntag, den 11. November ab 17.00 Uhr wollen wir uns zu einem gemütlichen Zusammensein auf dem Hundeausbildungsplatz treffen.
Die Kinder bitten wir, ihre Laternen mitzubringen, die Erwachsenen dürfen das natürlich auch.

Es gibt Hirschgulasch und für die Vegetarier Kürbissuppe, jeweils mit frisch gebackenem Bauernbrot. Für kalte und warme Getränke wird ebenfalls gesorgt.

Mitzubringen sind eine Schale oder Teller mit Löffel, ein Glas oder Becher für´s Getränk und am allerwichtigsten: Gute Laune!

Unser Spendendackel Xaverl bittet an diesem Abend um eine Spende fürs Essen und Trinken

Wer will, kann auch gerne seine/seinen Dackel mitbringen, hier bitten wir aber, selbst Sorge zu tragen, dass es keine Raufereien gibt.

Nachdem das Fest im Freien stattfindet bitte warm anziehen!

Eine Anmeldung ist NICHT mehr möglich!

 
15 10.18

Unser Sektionsmitglied Dr. Jürgen Bujanowski-Weber und erster Vorsitzender des BDK hat am Samstag erfolgreich seine Prüfung zum Zuchtwart bestanden.
Lieber Jürgen, von uns allen herzlichen Glückwunsch!

 
 
Seite 1/4    1   2   3   4