Willkommen in der Sektion Oberland
Veranstaltungen
Fr 31.Dec.2021 | 11:00 Uhr
Jahresabschluß in unserem Stadl am Klubgelände
82386 Oberhausen, Thalhausen 3
Fr 04.Feb.2022 | 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
82390 Eberfing, Gasthof " Zur Post" Escherstrasse 1
So 27.Mar.2022 | 10:00 Uhr
Frühjahrswanderung
86935 Rott, Gasthaus Seehäusl 4
Fr 22.Apr.2022 | 15:00 Uhr
Begleithundekurs Informationsveranstaltung
82386 Oberhausen, Thalhausen , im Stadl am Klubgelände
Fr 29.Apr.2022 | 15:00 Uhr
Begleithundekurs 1. Stunde
Hundeplatz-Klubgelände

weitere Veranstaltungen »
16 11.21

Welpenalarm

geschrieben am 16.11.2021 19:51 |  0 Kommentare  

In den beiden Zwingern "vom Blauen Land" und "vom Starnberger Land" gibt es Welpen.
So wie es zur Zeit aussieht sind beide Würfe vergeben.

ImageImage

 
4 11.21

Martinifeier am 14.11.21 wird abgesagt

geschrieben am 04.11.2021 10:42 |  0 Kommentare  

Wenn es auch schwer fällt und total schade ist, aber wir bleiben Vernünftig und sagen unsere Martinifeier am 14.11. in diesem Jahr ab. Aufgrund der stetig steigenden Zahlen ist an ein entspanntes zusammensitzen nicht zu denken. 
Bleibt gesund!
Petra Meder-Hokamp

 
7 09.21

Wassertest + Schussfestigkeit am 4.9.21

geschrieben am 07.09.2021 18:50 |  0 Kommentare  


Bei traumhaftem Spätsommerwetter trafen wir uns um 9.00 Uhr an unserem Klubgelände.
Ich durfte unsere beiden Richter Herrn Dr. Jürgen Bujanowski-Weber und Martin Kremmling, den Prüfungsleiter Peter Rettenmaier sowie die Teilnehmer herzlich begrüßen.
Nachdem aller Schreibkram erledigt war, ging's ab an den wunderschön oberhalb von Huglfing gelegenen Weiher den uns ein Jagdfreud für diese Prüfung zur Verfügung gestellt hat.
Angetreten sind drei Dackel, bestanden mit voller Punktzahl haben beide an der Prüfung teilgenommen Hündinnen.
Gratulation an die beiden Mädels samt ihren Hundeführerinnen.
Im nächsten Jahr freuen wir uns bereits im Juni auf viele Teilnehmer, wieder dürfen wir diesen herrlichen Weiher nutzen.
Petra Meder-Hokamp
1.Vorsitzende Dackelklub Oberland

Image

 
28 08.21

Sektionsabend am 10.09.21 wird abgesagt

geschrieben am 28.08.2021 11:44 |  0 Kommentare  

Aufgrund der geringen Anmeldungen sagen wir den Sektionsabend ab.

 
10 08.21

Stadl-Sommerfest

geschrieben am 10.08.2021 16:49 |  0 Kommentare  

Sommerfest im Stadl? Nein, Stadlfest im Sommer!

Wenn man sich im Sommer 2021 auf etwas verlassen kann, dann dass Flexibilität gefragt ist. Im Falle unserer Sektion Oberland wurde das Sommerfest zuerst von Mitte Juli (allseits bekannter Dauerregen) auf Anfang August (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) gelegt. Aus Feiern im Freien wurde Bestuhlung im Stadl.
Somit trafen sich vergangenen Sonntag rund 50 gut gelaunte Dackelnarrische bei mäßigen Temperaturen aber trockener Witterung am und im liebevoll dekorierten Stadl des Hofguts Thalhausen, der uns freundlicherweise von unserer Hundeplatz-Verpächterin für diesen Anlass zur Verfügung gestellt wurde.

Die Stimmung bei Mensch und Hund war ungetrübt und so verlebten wir schöne Stunden auf unserem Klubgelände. Für das leibliche Wohl war nachmittags mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt und vom späten Nachmittag bis in den frühen Abend grillten Peter R. & Peter M. in schönster Eintracht Steaks, Würschtl und Cevapcici, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Die Absolventen der diesjährigen BHP und BHPS-Prüfungen bedankten sich bei ihren Ausbilderinnen und Ausbildern mit eigens angefertigten Blechdackeln. Das gelungene Fest wurde musikalisch abgerundet durch die Jagdhornbläser des Jagd-und Naturschutzvereins Schongau, die gekonnt aufspielten. Es war definitiv schön, wieder einmal in solch einer fröhlichen und großen Runde (natürlich unter Einhaltung der gültigen Regeln) zusammen zu kommen. Hoffentlich haben wir bis zum Ende des Jahres noch einmal Gelegenheit, unser (Dackel-)Klubleben so entspannt miteinander zu genießen. Gedankt sei allen Kuchen- , Dessert-, Salatspendern sowie Beatrice R. für die leckeren Hirschsteaks

Birgit Krebs 

ImageImageImage

 
 
Seite 1/13    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10