Jubiläums-Sommerfest

30. Juli 2016

Auf unserem neuen Hundeausbildungsgrundstück trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag des 30. Juli ca. 50 Mitglieder, Gäste und Freunde der Sektion Oberland (vormals Penzberg) samt ihrer Dackel um das 30-jährige Bestehen der Sektion gebührend zu feiern.
Die erste Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und ließ die vergangenen 30-Jahre noch einmal in kurzform Revue passieren. Leider konnten von den Gründungsmitgliedern nur noch ganz wenige bei der Feier anwesend sein.
Die Sektion versteht sich seit 30 Jahren als Anlaufstelle, Treffpunkt und Möglichkeit zum Austausch aller Mitglieder. Seit 3 Jahren wird nun verstärkt das Augenmerk auf die Hundeausbildung gelegt. Ebenso wichtiger und erfolgreicher Event ist die alljährlich stattfindende Zuchtschau.

Die langjährige frühere Vorsitzende Frau von Boguslawski blickte ebenfalls auf die vergangenen 30 Jahre zurück und konnte viele Erinnerungen bei manch einem Mitglied hervorholen.

Für das leiblich Wohl war bestens gesorgt, der Grill war voll bestückt, das Salatbufett ebenfalls, auch die Vegetarier kamen voll auf ihre Kosten.
Bei den Vierbeinern gab es keine Missgunst oder gar Rauferei, bis 22.00 Uhr wurde bei bester Stimmung und guter Laune gefeiert.

Ein großer Dank geht an alle Spender und das gesamte Helferteam.