Veranstaltungen
Fr 26.Apr.2024 | 18:30 Uhr
Stammtisch
Stroblwirt, Dorfstr. 6, 82386 Oberhausen
Fr 26.Apr.2024 | 16:00 Uhr
Welpen- und Junghundestunde, spielen, lernen, sozialisieren
Hundeplatz, Thalhausen 3, 82386 Oberhausen
Fr 03.May.2024 | 16:00 Uhr
Welpen- und Junghundestunde, spielen, lernen, sozialisieren
Hundeplatz, Thalhausen 3, 82386 Oberhausen
So 05.May.2024 | 10:00 Uhr
Frühjahrswanderung
Hofbiergarten Stillern bei Raisting
Fr 10.May.2024 | 16:00 Uhr
Welpen- und Junghundestunde, spielen, lernen, sozialisieren
Hundeplatz, Thalhausen 3, 82386 Oberhausen

weitere Veranstaltungen »
 
10.08.2021

Stadl-Sommerfest

Sommerfest im Stadl? Nein, Stadlfest im Sommer!

Wenn man sich im Sommer 2021 auf etwas verlassen kann, dann dass Flexibilität gefragt ist. Im Falle unserer Sektion Oberland wurde das Sommerfest zuerst von Mitte Juli (allseits bekannter Dauerregen) auf Anfang August (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) gelegt. Aus Feiern im Freien wurde Bestuhlung im Stadl.
Somit trafen sich vergangenen Sonntag rund 50 gut gelaunte Dackelnarrische bei mäßigen Temperaturen aber trockener Witterung am und im liebevoll dekorierten Stadl des Hofguts Thalhausen, der uns freundlicherweise von unserer Hundeplatz-Verpächterin für diesen Anlass zur Verfügung gestellt wurde.

Die Stimmung bei Mensch und Hund war ungetrübt und so verlebten wir schöne Stunden auf unserem Klubgelände. Für das leibliche Wohl war nachmittags mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt und vom späten Nachmittag bis in den frühen Abend grillten Peter R. & Peter M. in schönster Eintracht Steaks, Würschtl und Cevapcici, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Die Absolventen der diesjährigen BHP und BHPS-Prüfungen bedankten sich bei ihren Ausbilderinnen und Ausbildern mit eigens angefertigten Blechdackeln. Das gelungene Fest wurde musikalisch abgerundet durch die Jagdhornbläser des Jagd-und Naturschutzvereins Schongau, die gekonnt aufspielten. Es war definitiv schön, wieder einmal in solch einer fröhlichen und großen Runde (natürlich unter Einhaltung der gültigen Regeln) zusammen zu kommen. Hoffentlich haben wir bis zum Ende des Jahres noch einmal Gelegenheit, unser (Dackel-)Klubleben so entspannt miteinander zu genießen. Gedankt sei allen Kuchen- , Dessert-, Salatspendern sowie Beatrice R. für die leckeren Hirschsteaks

Birgit Krebs 

ImageImageImage

 
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, den 10.08.2021 von Petra Meder verfasst.
 

Kommentare für diesen Artikel sind deaktiviert.