Willkommen in der Sektion Oberland
Veranstaltungen
Fr 28.Jun.2019 | 16:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski
Fr 28.Jun.2019 | 14:00 Uhr
Welpen- bzw. Zwergerlstunde
Hundeausbildungsplatz, 82386 Oberhausen, Thalhausen 3
Fr 28.Jun.2019 | 15:15 Uhr
Begleithundlehrgang
Hundeplatz Thalhausen
Sa 29.Jun.2019 | 09:30 Uhr
Weiterbildungslehrgang
Hundeplatz Thalhausen
Fr 05.Jul.2019 | 16:00 Uhr
Dackelspielstunde
Waldhaus Boguslawski

weitere Veranstaltungen »
11 06.19

Zuchtschau am Sonntag, den 16. Juni

geschrieben am 11.06.2019 11:01 |  0 Kommentare  

Nicht vergessen,
am kommenden Sonntag, den 16. Juni findet um 11.00 Uhr in 82386 Oberhausen beim Stroblwirt unsere alljährliche Zuchtschau statt.
Es richtet Frau Iris Steigmüller, zur Augenuntersuchung ist Frau Dr. Gordon vor Ort, auch Frau Dr. Lux wird wieder dabei sein.
Der BDK präsentiert sich mit einem Infostand, eine Hundefrisörin ist ebenfalls da, es können Pflege- und Kauartikel für unsee Lieben erworben werden.
In diesem Jahr gibt es ganz tolle Pokale, lasst euch überraschen!

Alle Besucher mit Hund müssen einen gültigen Impfausweis vorzeigen, Dackel die ausgestellt bzw. vorgeführt werden brauchen ihre Ahnentafel im Original.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 
25 05.19

Wanderung um den Fohnsee

geschrieben am 25.05.2019 09:36 |  0 Kommentare  

In unserer Galerie sind ein paar Impressionen unserer wunderschönen Wanderung um den Fohnsee zu finden. Viel Spaß beim Ansehen.

 
4 12.18

Bericht aus dem "Tassilo" in der Leseecke

geschrieben am 04.12.2018 21:50 |  0 Kommentare  

Im Sommer diesen Jahres hat mich die Reporterin Frau Rosi Geiger vom Magazin "Tassilo" besucht.
Der Bericht, der in der November/Dezember-Ausgabe des "Tassilo" abgedruckt war ist nun auch mit Genehmigung von Frau Geiger in unserer Leseecke zu finden.

 
22 11.18

Mitteilung an die Dackel-Herren

geschrieben am 22.11.2018 12:40 |  0 Kommentare  

Ab dem heutigen Tag bis voraussichtlich 15. Dezember empfängt Shyla keinen Herrenbesuch bei der Dackelspielstunde!
Danach freut sie sich wieder euch zu sehen.

 
3 11.18

Nachruf für unseren Jakob Graßl

geschrieben am 03.11.2018 16:10 |  0 Kommentare  

Heute, am Hubertustag haben wir unser liebes Mitglied und Vollblutjäger Jakob Graßl zu Grabe getragen.

Was hätten wir getan die ganzen Jahre ohne Ihn, ohne seine Hilfe bei den vielen Gebrauchsprüfungen. Immer, wirklich immer war er zur Stelle, egal wofür, auf unseren Jackl konnten wir uns verlassen. Sein Lachen klang aus allen anderen hervor, herzhaft und lebendig, man musste einfach mitlachen.

So auch sein letzter Wunsch auf seinem Sterbebild: Wenn Ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut Euch ruhig zu lachen.

Lieber Jackl, wir können dir nur danken für alles. Nun bist auch du dort, wo deine Mädls sind.

 
 
Seite 1/4    1   2   3   4